Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 5 - Grevenbroich - Neuss

Seniorenfußball Männer/Frauen

Liebe Fußballbegeisterte,

die neue Saison hat begonnen und stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Mit den ersten Mannschaften von VDS Nievenheim und SV Bedburdyck - Gierath wurde gleich zwei Mannschaften aus dem Kreis aus der Bezirksliga zurückgezogen. Es scheint heute nicht mehr das Prinzip Vereinstreue für die Spieler zu gelten, sondern man hat den Eindruck nur noch das Geld. Diese Entwicklung ist beängstigend und kann man als Fan oder Ehrenamtler eines Vereines nicht unbedingt unterstützen. So schwer das Ehrenamt allerdings auch ist aber auch Management Fehler führen zu dieser nicht erfreulichen Entwicklung. Wenn jeder an sich denkt ist zwar an alle gedacht, aber das darf nicht das Motto des Sports den wir so lieben sein. Zusammenhalt und sportliches faires Miteinander muss unsere Devise sein. Lassen wir uns überraschen was die neue Saison noch für Überraschungen bereit hält. Wenn es positive sind nehmen wir sie gerne in Kauf.

Euer Kreisfußballobmann