Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 5 - Grevenbroich - Neuss

Seniorenfußball Männer/Frauen

Begrüßung des Fußballobmannes...

 

Liebe Fußballfreunde und Freundinnen,

es ist so weit und wieder beginnt eine neue Saison. Die alte Saison war für den Fußballkreis Neuss - Grevenbroich nicht gerade eine freudige Saison. Aus der höchsten Verbandsklasse, der Oberliga Niederrhein stieg nach Jahren der Zugehörigkeit der SC Kapellen - Erft ab. Auch der in der letzten Saison in die Landesliga aufgestiegene TSV Bayer Dormagen musste diese Klasse wieder verlassen. Der VFL Jüchen - Garzweiler konnte sich erst im letzten Spiel retten. Auch in der Bezirksliga stiegen drei Mannschaften ab. Dabei war der FC Delhoven im letzten Jahr gerade aufgestiegen. Erfreuliches gab es allerdings bei den Frauen. Denn der SV Hemmerden konnte mit seiner Damenmannschaft wieder in die höchste Klasse des Niederrhein aufsteigen. Aber alles Jammern hilft nicht, wir müssen es in dieser Saison einfach besser machen. Nach längerer Zeit wurden unsere Kreisvereine in der Bezirksliga wieder auf zwei Gruppen verteilt. Neben den negativen Möglichkeiten mit bis zu sieben Absteigern, kommt aber auch bei guten Leistungen unserer Bezirksliga Vereine die Möglichkeit von mehreren Aufsteigern in die Landesliga hinzu. Mit den beiden starken Aufsteigern SV Rosellen und TSV Norf und den Absteigern aus der Bezirksliga haben wir in dieser Saison wieder eine interessante Kreisliga A. Ich hoffe, dass nicht der neue Spielplan der Bundesliga mit einem dritten Sonntagsspiel unser Zuschauer im Kreis abhält ihre Mannschaft zu unterstützen. Denn es wäre schade wenn die kleinen Vereine darunter leiden müssten. Wir wollen aber positiv in die Zukunft blicken und uns mit allen Beteiligten auf die neue Saison freuen

Euer Obmann

Reinhold Dohmen